blauer Hintergund mit Wasserspritzern

Wäschservice Richter in Delitzsch - waschen und mangeln, Hol- und Bringsservice

Die Unterstützung
für Privat und Gewerbe:

  • waschen und mangeln
  • nur mangeln
  • Hol- und Bringservice
  • Konfektions- & Berufsbekleidung
  • individuelle Wäschebehandlung möglich, z.B. für Allergiker, Imprägnierung

Sie bekommen schrankfertige Wäsche von uns an Sie zurück!

Über den Wäscheservice Richter

Das Unternehmen „Wäscheservice Richter“ in Delitzsch OT Schenkenberg wurde aus einer krankheitsbedingten Zwangspause gegründet. Die Idee, Wäsche waschen als Dienstleistung anzubieten, entstand im Juli 1997.

Die Neueröffnung am 01.12.1997 in Schenkenberg sprach sich schnell herum. Elke Richter arbeitete am Anfang mit einer Angestellten und wurde von ihrer Familie tatkräftig unterstützt.

Neben ihrer schulischen und beruflichen Ausbildung unterstützte besonders Tochter Grit Richter ihre Mutter von Anfang an.

Ende 2008 bekam die Firma die Information, dass auch mittelständische Unternehmen neue Hygienebestimmungen bekommen. So musste die Entscheidung gefällt werden, sich nur noch auf Einzelbereiche zu konzentrieren oder nochmal neu zu investieren, um sich zu erweitern. Die Erweiterung würde ein größeres Dienstleistungsangebot aber auch besserer Qualität für den Kunden bedeuten. Für Elke Richter gab es da nicht viel zu überlegen.

Im Februar 2009 wurde der moderne Neubau mit modernster Technik eingeweiht und Grit Richter wird das Familienunternehmen später einmal weiter führen.

Am 01.12.2011 feierte die Firma ihr 14-jähriges Jubiläum.

Heute beschäftigt das Unternehmen 8 Mitarbeiterinnen und kann die Dienstleistung des Hol- & Bringservice mit den beiden Transportern gewährleisten.

Hauptsitz Schenkenberg

Bilder aus der Wäscherei in Schenkenberg Bilder aus der Wäscherei in Schenkenberg Bilder aus der Wäscherei in Schenkenberg Bilder aus der Wäscherei in Schenkenberg Bilder aus der Wäscherei in Schenkenberg